Somatische Intelligenz        
 

Durch den intensiven Kontakt zu meinen Patienten fiel mir über die Jahre auf, wie sehr Trends von außen Einfluss auf den persönlichen Lebensstil und die Lebensweise ausüben. Besonders deutlich zeigt sich das bei der Ernährung.

Was ist gut oder schlecht, sinnvoll oder nutzlos – diese Frage wurde und wird mir in meiner täglichen Arbeit sehr häufig gestellt. Was uns gut tut und was nicht, ist in Ernährung und Lebensführung so individuell wie die Wahl der richtigen homöopathischen Arznei. Schon Samuel Hahnemann hat darauf hingewiesen, welchen Einfluss Lebensstil und Ernährung auf die Gesundheit haben. Obwohl dies zur damaligen Zeit noch völlig unbedeutend war.

Somatische Intelligenz (Soma = Körper, Intelligenz = verstehen/wählen zwischen) beschreibt die Fähigkeit des Organismus, uns anhand von speziellen Signalen anzuzeigen, was wir benötigen. Dies gilt sowohl für die Auswahl und Menge von Nahrungsmitteln als auch für das Verlangen nach Ruhe, Bewegung usw.

Durch spezielle Übungen kann die Selbstwahrnehmung für die Signale des Körpers wieder gestärkt werden. Dies ist die nachhaltigste Art, seine Bedürfnisse wieder zu spüren und ihnen auch nachzukommen.

Für Menschen, die Unterstützung brauchen in Bezug auf Ernährung und Gewichtsmanagement, biete ich spezielle und individuelle Unterstützung an.

Für nähere Infos informieren sie sich gerne unter indiwieduell-essen.de

 
Homöopathie
Labordiagnostik und Herzfrequenzvariabilität
Bioidentische Hormonersatztherapie
Somatische intelligenz

Zu meiner Person

Kontakt
Lageplan
Links
Datenschutz
Impressum

Praxis für klassische Homöopathie,  Andrea Strasser
Praxis für klassische Homöopathie, 
Andrea Strasser, 
Heilpraktikerin, 
Dorfplatz 23, 
88281 Schlier, 
Telefon (07529) 974450
eMail senden