Labordiagnostik und Herzfrequenzvariabilität        
 

Ich freue mich, meinen Patienten die Möglichkeit bieten zu können, bestimmte Symptome labortechnisch abklären zu lassen. Falls nötig können so über Blut-, Stuhl- oder Speicheltest z.B. Allergien, Nährstoff- und Hormondefizite diagnostiziert werden. Dies hilft ebenfalls bei der Wahl der passenden homöopathischen Arznei.

Stressinduzierte Beschwerden lassen sich sehr gut über eine eingeschränkte Herzfrequenzvariabilität (= die Fähigkeit des Organismus, den Herzrhythmus zu verändern) bildlich darstellen. Für manche Menschen kann es hilfreich sein, durch diese sehr einfache Messmethode zu sehen, dass der Stresspegel bereits körperliche Symptome zeigt. Dies bedeutet in diesem Fall, das Herz reagiert nicht mehr so rasch durch eine Anpassung der Schlagfrequenz auf die Anforderungen der Umwelt. Dies im wahrsten Sinne des Wortes "vor Augen" geführt zu bekommen, kann helfen, seinen Lebensstil zu ändern.

Manchmal braucht es keine Arznei, sondern Entschleunigung ☺

 
Homöopathie
Labordiagnostik und Herzfrequenzvariabilität
Bioidentische Hormonersatztherapie
Somatische intelligenz

Zu meiner Person

Kontakt
Lageplan
Links
Datenschutz
Impressum

Praxis für klassische Homöopathie,  Andrea Strasser
Praxis für klassische Homöopathie, 
Andrea Strasser, 
Heilpraktikerin, 
Dorfplatz 23, 
88281 Schlier, 
Telefon (07529) 974450
eMail senden