Interview mit Julia Doan, Fitness- und Personaltrainerin, Ravensburg

Ich würde mir meinen Hund schnappen und einen schönen Spaziergang im Wald machen. Dort kann ich entspannen und neue Energie tanken.

Meine Vision ist es, Frauen stark zu machen, sie in Führung zu bringen. Ich möchte mit meiner Arbeit ein kleines Stück dazu beitragen, unsere Gesellschaft dahingehend zu verändern, dass mehr Frauen in Führungspositionen und an Entscheiderstellen sitzen. 

Mein Wunsch ist es, die Geschlechtergleichstellung weiter voranzutreiben. 

Personal Training bietet ein exakt auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittenes Coaching und unterstützt die Frauen deshalb schnell und effektiv ihre Ziele zu erreichen. Viele meiner Klientinnen sind beruflich und privat sehr eingespannt. Da bleibt nur wenig Zeit für Sport und aufwendige, komplizierte Ernährung. Mein Konzept MyBestBody40+ ist darauf ausgerichtet, dass es in den jeweiligen Alltag der Frauen passt und schnell und einfach umzusetzen ist.

Die Hormone bestimmen, wie du dich fühlst, wie du aussiehst, wie leistungsfähig und erfolgreich du bist, ob du Fett am Bauch und an den Oberschenkeln ansetzt. Insbesondere um das 40. Lebensjahr herum verändert sich der weibliche Hormonhaushalt und somit können sich auch Gewicht, Aussehen und die Lebensqualität verändern. Das schlägt sich nicht nur auf die Stimmung, sondern auch die berufliche Leistungsfähigkeit nieder.

Ich setze auf die natürliche Hormonregulation durch Ernährung, Bewegung und Entspannung. Ich gebe den Frauen ein Konzept an die Hand, welches sie langfristig in die Lage versetzt, ihren Körper und den Hormonhaushalt zu verstehen, und zu wissen, wie sie sich selbst helfen, und hormonell bedingte Symptome vermeiden können.

Du deckst mit deiner Expertise die Diagnostik und die Therapie ab. In meinen Hormoncoachings gebe ich den Frauen das Wissen an die Hand, wie sie, mit dem richtigen Training und der passenden Ernährung, ihren Hormonhaushalt langfristig selbst ausbalancieren, und so das nächste Hormonchaos vermeiden können.

Mein Trainingsprogramm ist exakt auf die Themen und Problemzonen von Frauen ab 40 zugeschnitten, und für Einsteigerinnen und sportbegeisterte Frauen geeignet.

Durch die Bündelung unserer Expertisen bekommen die Frauen ihren Wohlfühlköprer, mehr Kraft und Energie und erreichen schneller ihre Ziele.

Stress und Frauengesundheit schließen sich aus! Steht der Körper dauerhaft unter Stress, geht er in den Überlebensmodus und speichert alles ein, was er kriegen kann.

MyBestBody40+ beinhaltet ein individuelles Stressmanagement-Modul. Die Frauen lernen, welche Alltagssituationen zur Ausschüttung von Cortisol (Stresshormon) führen, und was sie tun können, um durch aktive Regeneration Cortisol und überschüssiges Glykogen, auszuleiten. Dies sind kleine Tipps und Kniffe, die ganz einfach in den jeweiligen Alltagsablauf eingebaut werden können.

Ich werde definitiv wieder im Wald sein! Dort kann ich entspannen, die Seele baumeln lassen, mich bewegen, mein Leben genießen und mich stark und frei fühlen.

Ich wünsche mir, dass ich in 10 Jahren dort auf viele kraftvolle, starke Frauen treffe!